Karate-Lehrgänge
meine Dojos
Links
Bilder 2010 »
  3. Karate Competition
Camp KN. 22./23.10.
  27. Sommercamp
02.-07. August in RV
Bilder 2009 »
KDK-Lehrgang
26./27.6.2009
Bilder 2008 »
Bilder 2007 »
Bilder 2006 »
Bilder 2005
Bilder 2004
Bilder 2003
Filme

cmslight

27. Karate Sommercamp Ravensburg

vom 2. bis 7. August 2010

Für alle, die sich für den Karatesport interessieren gibt es immer in der ersten Sommerferienwoche einen Pflichttermin:
Das Karate Sommercamp in Ravensburg.

Andere fahren in den Ferien ans Meer oder sonst wohin und relaxen. Nur wir und ca. 1000 andere sind verrückt genug, in den Ferien eine ganze Woche dem Karatesport zu widmen. Bei mir waren es jeden Tag vier Trainingseinheiten. Jede hat ca. 75 Minuten - oft auch länger - gedauert. Und das an fünf Tagen! Na und? Spaß muß es machen!

Geboten wurde viel: Training auf Weltniveau mit Weltmeistern, Nationaltrainern und echten Karatelegenden, eine Budogala mit European Mastercup und ein gratis T-Shirt. Aber das wichtigste war und ist: Viel Spaß, gute Laune und einen kräftigen 'Schub' für mein Karate-Know-How. Am Donnerstag konnte ich z.B. im Rahmen meiner Dan-Vorbereitungen einen Kampfrichterlehrgang mit Günther Schleicher besuchen. Seitdem weiß ich, wie schwer der Job eines Kampfrichters im Karate sein kann.

Toll war auch, dass Manuel Reichelt wieder mit dabei sein wollte (und durfte). Die guten Freunde vom Karate Dojo Konstanz, dem KJC Ravensburg, Julia und Petra Edelmann, Andi Klimas und viele andere hatten ebenfalls einen großen Anteil an der fantastischen 'Sport-Woche'.

Gratulation an Jürgen (Kyu 2), Johannes (Kyu 1) und Simon (1. Dan) für ihre bestandenen Prüfungen.

Eines ist klar: Auch nächsts Jahr wieder!

Wichtig: Nächstes Jahr findet das Sommercamp in Konstanz statt!(hier klicken)

 

Links
Bilder und Bericht, Karate Dojo Konstanz
Bilder und Bericht, Karate Dojo Shumpu-Kan
Sommercamp Ravensburg Homepage
Onlinebericht der Schwäbischen Zeitung vom European Masterccup 2010
Sommercamp 2009 | Sommercamp 2008

 

Filmbericht, SWR-BW
Es ist sicher das ungewöhnlichste Zeltlager in Baden-Württemberg.

Abends und nachts Lagerstimmung wie bei den Pfadfindern - tagsüber Training mit den großen Meistern der Kampfkunst aus der ganzen Welt.
Die Rede ist vom Karate-Sommercamp in Ravensburg.

Eine Woche lang kommen da über 1000 Karatekämpfer aus allen Himmelsrichtungen zusammen.

Bild mit Widmung


von Günter Mohr.

von links nach rechts:

Manuel Reichelt, Günter Mohr und Deborah Baum


Südkurier vom 13. August 2010

Bildergalerie
Bilder von mir und Deborah Baum